Qualität

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Allgemeinen sozialen Dienstleistungen Aschersleben haben das Ziel, dass die Pflege und Betreuung unserer betreuten Senioren auf folgenden Fundamenten  aufgebaut ist:

Qualität

Wir messen dem Qualitätsmanagement hohe Priorität bei. Daher verfügt unsere Zentrale über einen eigenen Geschäftsführer, der unmittelbar in der Leitungsebene des Unternehmens angesiedelt ist. Er und sein Team überwachen die Umsetzung aller Qualitätsmerkmale unserer Ambulanten Pflegedienste und entwickeln diese weiter.

Sicherheit

Die Ausrichtung des Qualitätsmanagements an der Ergebnisqualität, wie der Gesetzgeber es formuliert,  bedeutet, dass das Qualitätsteam die betreuten Menschen, deren Angehörige sowie das Mitarbeiterteam in Hinblick auf ihre Zufriedenheit regelmäßig befragt. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden ausgewertet und gemeinsam überlegt, wie das Angebot unserer Ambulanten Pflegedienste noch weiter verbessert werden kann.

Verlässlichkeit

Interne Erfassungen dienen dazu, pflegerische und betreuende Handlungsfelder bei den uns anvretrauten Menschen frühzeitig zu erkennen, um rechtzeitig Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Krankheitsvermeidung in die Wege zu leiten.

Kontinuität

Ein internes Team von Mitarbeitern, welches speziell für die konkrete Umsetzung der Anforderungen aus dem Qualitätsmanagement zuständig ist, ist überwiegend vor Ort in den Einrichtungen unterwegs, um sich gemeinsam mit den Mitarbeiterteams persönlich und direkt von der Leistungsqualität zu überzeugen. Für die Weiterentwicklung wird auch die externe Qualitätssicherung genutzt.